- 26. Februar 2021 / Alexandra Fiedler-Lehmann / Einkaufsverhalten, Produkt-Labelling, Produktkennzeichnung
Umfrage unter nachhaltigkeitsaffinen KOnsument*innenEine für proNaWi erstellte Umfrage soll Aufschluss darüber geben, was Konsument*innen beim Einkauf über Lebensmittel und Kosmetika wissen wollen.
Weiterlesen - 25. Februar 2021 / Alexandra Fiedler-Lehmann / Greenwashing, Handel, Marken
Broccoli aus Ecuador ärgert KOnsument*innenDer Verein für Konsumenteninformation hat wieder über die „ärgerlichsten Lebensmittelprodukte des Jahres“ abstimmen lassen. Die „Konsum-Ente“ 2020 geht an den deutschen Lebensmittelkonzern Iglo.
Weiterlesen - 10. Februar 2021 / Alexandra Fiedler-Lehmann / Greenwashing, Handel, Marken
im online-Handel wird schamlos Greenwashing betriebenMany of the “green” claims on companies’ websites are exaggerated, false and potentially illegal, according to a study of online shops and traders by the European Union and national consumer protection authorities.
Weiterlesen - 9. Februar 2021 / Alexandra Fiedler-Lehmann / Handel, Marken, Verhaltensänderung
NAchhaltigKeit bei Bekleidung hat noch keine RelevanzObwohl Nachhaltigkeit der große Konsumtrend unserer Zeit ist, spielt sie in Sachen Bekleidung noch keine entscheidende Rolle.
Weiterlesen - 11. Januar 2021 / Alexandra Fiedler-Lehmann / Handel, Verhaltensänderung, Vollkosten
Schattenpreise: Wie viel Lebensmittel kosten müsstenLebensmittel verursachen oft mehr Kosten, als wir im Supermarkt für sie bezahlen.Können wir das Klima retten, indem wir einfach ein wenig an der Preisschraube drehen?
Weiterlesen