Aktuelle Debatte

aktuelle debatte

Presse
  • 27. Oktober 2020 / Alexandra Fiedler-Lehmann / Belohnungssystem, Einkaufsverhalten, Kundenbindungsprogramm, Verhaltensänderung
    Coca-Cola kombiniert KunDINNENbindung mit RECYCLING

    Zusammen mit dem Recyclingunternehmen Reclay will Coca-Cola über eine App das richtige Recycling von PET-Flaschen belohnen.

    Weiterlesen
  • 20. Oktober 2020 / Alexandra Fiedler-Lehmann / Einkaufsverhalten, Handel, Produkt-Labelling; CO2-Kennzeichnung, Verhaltensänderung
    CO2-Äquivalente als Währung im Supermarkt

    Ein schwedischer Lebensmittelkonzern hat ein Geschäft eröffnet, in dem der Preis der Waren vom CO2-Fußabdruck abhängt

    Weiterlesen
  • 16. Oktober 2020 / Alexandra Fiedler-Lehmann / Einkaufsverhalten, Handel, Verhaltensänderung
    Konsumgüterlandschaft im nachhaltigen Wandel

    Gemessen an der allgemeinen Ausgabenbereitschaft bleiben die Ausgaben für nachhaltige Produkte stabil, bzw. steigen im Bereich Lebensmittel sogar.

    Weiterlesen
  • 11. September 2020 / Alexandra Fiedler-Lehmann / Einkaufsverhalten, Handel, Verhaltensänderung
    Vom Lüfterl zum Wind: Bio legt 2020 kräftig zu

    Das ausgeprägte Sicherheitsbedürfnis in Krisenzeiten lässt Konsumenten verstärkt zu Bio-Marken greifen. Umsatz erstmals über 2 Mrd. €.

    Weiterlesen
  • 4. September 2020 / Alexandra Fiedler-Lehmann / Einkaufsverhalten, Transparenz, Verhaltensänderung, Vollkosten
    Der wahre preis Unserer Lebensmittel

    Wissenschaftler haben kalkuliert, was Lebensmittel kosten würden, wenn man Umweltschäden einpreist. Rewe will das in einem Markt testweise angeben.

    Weiterlesen