- 6. Juli 2021 / Alexandra Fiedler-Lehmann / Klima, Verhaltensänderung
Filterblasen in Sozialen Medien erschweren KlimawandelmaßnahmenForscher:innen untersuchten mit einem mathematischen Modell, wie man gegen solche Filterblasen vorgehen könnte
Weiterlesen - 27. Mai 2021 / Alexandra Fiedler-Lehmann / Klima, Lenkungsmaßnahme
Gericht zwingt Shell zu Verringerung von EmissionenDer Öl- und Erdgaskonzern Shell muss seine Kohlendioxidemissionen erheblich stärker senken als bislang geplant.
Weiterlesen - 25. Mai 2021 / Alexandra Fiedler-Lehmann / Degrowth, Verhaltensänderung, Verzicht
Wie viel Wohlstand verträgt das Klima?Um den Klimawandel in den Griff zu bekommen, sind Klimaziele alternativlos. Nun ist aber eine Debatte darum entstanden, mit welchen Maßnahmen man sie erreicht. Und wen man damit trifft.
Weiterlesen - 6. Mai 2021 / Alexandra Fiedler-Lehmann / Handel, Marken, Verhaltensänderung
Die innovativsten Marken sind Nachhaltig.Unter den 10 innovativsten Marken Deutschlands sind 5 nachhaltige! Lieblinge sind vor allem Food-Marken.
Weiterlesen - 13. April 2021 / Alexandra Fiedler-Lehmann / Konsum, Nachhaltigkeit, Nachhaltikeitssymbolik
Die Erdkugel als bestes NachhaltigkeitssymbolUnsere Umfrage zur Nachhaltigkeit hat bestätigt, dass nachhaltige erzeugte Produkte teurer sein dürfen. „Bio“ und „regional“ sind die stärksten Kaufmotive.
Weiterlesen