- 11. Mai 2020 / Alexandra Fiedler-Lehmann / Handel, Kaufentscheidung, Nachhaltigkeit, Werte
Herkunft bei 50% des Honigs im Handel unklar80 Prozent des Honigs werden importiert – Greenpeace fordert klare Herkunftskennzeichnung.
Weiterlesen - 15. April 2020 / Alexandra Fiedler-Lehmann / Handel, Produkt-Labelling; CO2-Kennzeichnung
Just do it better
Die Ök-Sneaker aus den USA, Allbirds, kündigt an als erste Fashion-Brand der Welt all seine Produkte mit dem bei der Herstellung entstandenen CO₂eq-Ausstoß zu kennzeichnen.
>> Ein Bericht aus San Francisco von Business Punk
Weiterlesen - 14. April 2020 / Alexandra Fiedler-Lehmann / Corona, Handel, Kaufentscheidung, Nachhaltigkeit, Werte
Das Virus als Wertewandler
Kann die Corona-Krise die Nachhaltigkeit von Konsumentscheidungen beschleunigen?
Weiterlesen - 31. März 2020 / Alexandra Fiedler-Lehmann / bio-Siegel, gütesiegel, Handel, Nachhaltigkeit
Grüne Etiketten für „grüne Produkte“
Die Drogeriekette DM erleichtert ihren KundInnen die Auswahl und kennzeichnet nachhaltige Produkte mit einem grünen Etikett am Regal
Weiterlesen - 26. Februar 2020 / Alexandra Fiedler-Lehmann / gütesiegel
Nicht jedes Siegel steht auch für Güte
Der Rechnungshof hat sich die vielen Gütesiegel, die auf Lebensmittel gepickt werden, kritisch angeschaut.
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