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Current Debate

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Presse
  • 11. Mai 2020 / Alexandra Fiedler-Lehmann / Handel, Kaufentscheidung, Nachhaltigkeit, Werte
    Herkunft bei 50% des Honigs im Handel unklar

    80 Prozent des Honigs werden importiert – Greenpeace fordert klare Herkunftskennzeichnung.

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  • 15. April 2020 / Alexandra Fiedler-Lehmann / Handel, Produkt-Labelling; CO2-Kennzeichnung
    Just do it better

    Die Ök-Sneaker aus den USA, Allbirds, kündigt an als erste Fashion-Brand der Welt all seine Produkte mit dem bei der Herstellung entstandenen CO₂eq-Ausstoß zu kennzeichnen. >> Ein Bericht aus San Francisco von Business Punk

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  • 14. April 2020 / Alexandra Fiedler-Lehmann / Corona, Handel, Kaufentscheidung, Nachhaltigkeit, Werte
    Das Virus als Wertewandler

    Kann die Corona-Krise die Nachhaltigkeit von Konsumentscheidungen beschleunigen?

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  • 31. März 2020 / Alexandra Fiedler-Lehmann / bio-Siegel, gütesiegel, Handel, Nachhaltigkeit
    Grüne Etiketten für „grüne Produkte“

    Die Drogeriekette DM erleichtert ihren KundInnen die Auswahl und kennzeichnet nachhaltige Produkte mit einem grünen Etikett am Regal

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  • 26. Februar 2020 / Alexandra Fiedler-Lehmann / gütesiegel
    Nicht jedes Siegel steht auch für Güte

    Der Rechnungshof hat sich die vielen Gütesiegel, die auf Lebensmittel gepickt werden, kritisch angeschaut.

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