- 16. Juli 2020 / Alexandra Fiedler-Lehmann / bio-Siegel, Handel, Kosmetik, Nachhaltigkeit
Wachsendes Angebot an Naturkosmetik, aber schlechte KennzeichnungGreenpeace-Marktcheck: Natur- und Biokosmetik oft nicht unterscheidbar
Weiterlesen - 2. Juli 2020 / Alexandra Fiedler-Lehmann / Handel, Nachhaltigkeit, Werte
Mit „AMA Genussregion“ bekommt Österreich ein weiteres GütezeichenPaul Jezek von der bio-Lebensmittel-Vertriebsplattform „Bauernladen.at“ zweifelt an dessen Sinnhaftigkeit. Ein Reblog seines Artikels vom 23.06.2020
Weiterlesen - 24. Juni 2020 / Alexandra Fiedler-Lehmann / Handel, Nachhaltigkeit, Werte
SDG-Indikatorenbericht: Wo steht Österreich?Der erstmals erstellte Bericht zeigt, wo Österreich gut liegt, wo Datenlücken bestehen und wo die größten Herausforderungen liegen.
Weiterlesen - 22. Juni 2020 / Alexandra Fiedler-Lehmann / Corona, Handel, Kaufentscheidung, Nachhaltigkeit, Werte
Unternehmen setzen Extrem stark auf NachhaltigkeitDas ergab der „Trigos Barometer Zukunftsfähigkeit“
Weiterlesen - 11. Mai 2020 / Alexandra Fiedler-Lehmann / Handel, Kaufentscheidung, Nachhaltigkeit, Werte
Herkunft bei 50% des Honigs im Handel unklar80 Prozent des Honigs werden importiert – Greenpeace fordert klare Herkunftskennzeichnung.
Weiterlesen