- 28. Oktober 2020 / Alexandra Fiedler-Lehmann / Einkaufsverhalten, Postwachstumsökonomie, Verhaltensänderung
Wie geht Konsumgesellschaft ohne Konsum?Schon vor Corona war unser Einkaufsverhalten diskussionswürdig: Aber müssen wir nicht genau das tun, um unseren Wohlstand zu erhalten?
Weiterlesen - 27. Oktober 2020 / Alexandra Fiedler-Lehmann / Belohnungssystem, Einkaufsverhalten, Kundenbindungsprogramm, Verhaltensänderung
Coca-Cola kombiniert KunDINNENbindung mit RECYCLINGZusammen mit dem Recyclingunternehmen Reclay will Coca-Cola über eine App das richtige Recycling von PET-Flaschen belohnen.
Weiterlesen - 20. Oktober 2020 / Alexandra Fiedler-Lehmann / Einkaufsverhalten, Handel, Produkt-Labelling; CO2-Kennzeichnung, Verhaltensänderung
CO2-Äquivalente als Währung im SupermarktEin schwedischer Lebensmittelkonzern hat ein Geschäft eröffnet, in dem der Preis der Waren vom CO2-Fußabdruck abhängt
Weiterlesen - 16. Oktober 2020 / Alexandra Fiedler-Lehmann / Einkaufsverhalten, Handel, Verhaltensänderung
Konsumgüterlandschaft im nachhaltigen WandelGemessen an der allgemeinen Ausgabenbereitschaft bleiben die Ausgaben für nachhaltige Produkte stabil, bzw. steigen im Bereich Lebensmittel sogar.
Weiterlesen - 11. September 2020 / Alexandra Fiedler-Lehmann / Einkaufsverhalten, Handel, Verhaltensänderung
Vom Lüfterl zum Wind: Bio legt 2020 kräftig zuDas ausgeprägte Sicherheitsbedürfnis in Krisenzeiten lässt Konsumenten verstärkt zu Bio-Marken greifen. Umsatz erstmals über 2 Mrd. €.
Weiterlesen