- 9. Februar 2021 / Alexandra Fiedler-Lehmann / Handel, Marken, Verhaltensänderung
NAchhaltigKeit bei Bekleidung hat noch keine RelevanzObwohl Nachhaltigkeit der große Konsumtrend unserer Zeit ist, spielt sie in Sachen Bekleidung noch keine entscheidende Rolle.
Weiterlesen - 11. Januar 2021 / Alexandra Fiedler-Lehmann / Handel, Verhaltensänderung, Vollkosten
Schattenpreise: Wie viel Lebensmittel kosten müsstenLebensmittel verursachen oft mehr Kosten, als wir im Supermarkt für sie bezahlen.Können wir das Klima retten, indem wir einfach ein wenig an der Preisschraube drehen?
Weiterlesen - 26. November 2020 / Alexandra Fiedler-Lehmann / Verhaltensänderung, Wertewandel
Thun-Hohenstein (MAK) widmet sich KLimaschutz und fordert Offenlegung von umweltkostenDas MAK gab bereits im Juni bekannt, seine Galerie zur CREATIVE CLIMATE CARE GALLERY umzuwidmen und in den kommenden Jahren ausschließlich Präsentationen zu Klimaschutz und der generellen Ökologie-Krise zu zeigen.
Weiterlesen - 19. November 2020 / Alexandra Fiedler-Lehmann / Einkaufsverhalten, Verhaltensänderung
Guter Konsum: Woran viele scheitern – und was Marken tun könnenWie kann man nachhaltige Einkaufsentscheidungen in den Mainstream bringen? Ein Beitrag von Jan Pechmann
Weiterlesen - 16. November 2020 / Alexandra Fiedler-Lehmann / Hersteller, Produktkennzeichnung, Transparenz
Lenzing führt Blockchain-Technologie einLenzing hat eine digitale Plattform für seine Marken TENCEL™ und LENZING™ ECOVERO™ eingeführt. Dadurch können auch Konsument*innen die gesamte textile Lieferkette rückverfolgen.
Weiterlesen